News
Publié le 25 April 2022

Vertreter des KaJuPa auf der nationalen Kinder-Konferenz ChiCo

20220423 110125

Am Samstag den 23. April hat eine Delegation von unserem Kinder und Jugendparlament (KAJuPa) an der nationalen Kinder-Konferenz ChiCo im Forum Geesseknäppchen teil genommen.

Unsere sieben Vertreter aus dem KaJuPa, die von Isabelle Siebenaller, Kinderschutzbeauftragte von SOS Kannerduerf Lëtzebuerg, und Elisa Cremer, Pädagogin, begleitet wurden, haben dabei unter dem Motto “Du bist wichtig” die Hauptthemen wie Kinderrechte, Recht auf Meinungsäusserung und Partizipation diskutiert und analysiert. Andere Aktualitätsfragen, die auf der Tagesordnung standen, waren die Konsequenzen vom Krieg, der bessere Schutz der Umwelt oder noch der Umgang mit Diskrimination.

Einen herzlichen Dank an das „Kannerbureau Wooltz“ und der Fondation „Zentrum fir politesch Bildung“ für die gute Organisation.

Weitere Informationen bezüglich des KaJuPa, finden Sie auf folgendem Link: KaJuPa