News
Publié le 21 Juli 2022

Neues Projekt - Ein "Jugendbus" als Treffpunkt für Jugendliche

IMG 1626

Ein wichtiger Meilenstein unseres neuen Projekts "Jugendbus" wurde erreicht.
Die Jugendlichen des KaJuPa, des Kinder- und Jugendparlaments von SOS Kannerduerf Lëtzebuerg, äußerten den Wunsch, einen Ort im SOS Kannerduerf zu haben, an dem sie sich treffen können. 
Zu diesem Zweck wurde ein nicht mehr genutzter Bus angeliefert, der in den kommenden Wochen und Monaten zu einem Treffpunkt für die von uns betreuten Jugendlichen umgebaut wird. 
Der "Jugendbus" wird den Jugendlichen die Möglichkeit bieten, sich über verschiedene Themen auszutauschen, sich mit Gesellschaftsspielen zu unterhalten, zu diskutieren und in einem entspannten Rahmen Zeit miteinander zu verbringen.  Außerdem können dort Jugendtreffen organisiert werden, z. B. vom Kajupa oder von bestimmten Wohngruppen, um Aktivitäten zu organisieren. Darüber hinaus kann dort auch Präventionsarbeit geleistet werden.  
Ein großer Dank geht an unseren langjährigen Partner SLG und seine Einheit Sales-Lentz, die den Bus für uns organisiert hat.