News
Publié le 02 Juni 2022

Fotografie als lebendige Kommunikation

DEF4

Während der Pfingsferien hat SOS Kannerduerf Lëtzebuerg zwei Fotografie-Workshops für die Kinder und Jugendlichen organisiert.

Unter dem Motto “Fotografie ist lebendige Kommunikation” haben am ersten Workshop vier Kinder zwischen 8 und 12 Jahren und am zweiten Workshop drei Jugendliche ab 12 Jahren teilgenommen. Ziel der Workshops, die Dank einer grosszügigen Spende vom Rotary Diekirch-Ettelbruck organisert werden konnten, war es den Kindern und Jugendlichen diese Kunstform näher zu bringen, die hilft Innen- und Aussenwelten zu entdecken, zu interpretieren und zu präsentieren. Zudem konnten den TeilnehmerInnen neue Horizonte eröffnet werden um ihre Sicht auf die Welt darzustellen und ihre Gefühle, Sehnsüchte und Ansichten mitzuteilen.

Das vorgegebene Thema war “Makrofotografie“, eine sehr spezielle Form der Fotografie, die kleinen Dinge ganz gross wirken lässt, und somit magische Bilder entstehen lässt.  Durch Miniatur-Szenen mit Tierfiguren, die in jedem Garten nachgebaut werden können,  kann man viele über die Kunst der Fotografie lernen.

Entdecken Sie die faszinierenden Resultate der Arbeit unserer Workshopteilnehmer