Teilen

Unsere Werte

Was uns stark macht

was-uns-stark-macht

Die Fondation Lëtzebuerger Kannerduerf basiert auf zentralen Überzeugungen, die die Eckpfeiler unseres Erfolges sind.

In dem Bemühen, unserem Auftrag gerecht zu werden, sind es folgende Werte, die unser Handeln, unsere Entscheidungen und Beziehungen bestimmen:

 

Mut – wir stellen in Frage

Wir haben die herkömmlichen Methoden der Fremdunterbringung von Kindern in Frage gestellt und sind weiterhin Vorreiter für innovative Konzepte der Kinderbetreuung. Wir helfen Kindern, die niemanden haben, an den sie sich wenden können. Geleitet von Mitgefühl und Optimismus werden wir nicht aufhören, Fragen zu stellen, zu lernen und uns für Kinder auf der ganzen Welt einzusetzen.

 

Verantwortungen – wir engagieren uns langfristig

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Kindern zu einem besseren Leben zu verhelfen. Dazu pflegen wir dauerhafte Beziehungen zu unseren Freunden und Spendern, unseren Mitarbeiter(innen) und den Gemeinden, in denen wir tätig sind. Wir glauben, dass wir durch unser langfristiges Engagement eine nachhaltige positive Wirkung erzielen können.

 

Vertrauen – wir glauben aneinander

Wir glauben an unsere Fähigkeiten und Möglichkeiten. Wir unterstützen und respektieren uns gegenseitig und schaffen ein Umfeld, in dem wir mit Zuversicht an unsere Aufgabe herangehen können. Das in uns gesetzte Vertrauen ermutigt uns, Erfahrungen zu teilen und voneinander zu lernen.

 

Verlässlichkeit – wir sind solide Partner

Seit 1968 haben wir mit Spendern, Regierung und anderen Partnern, die uns in unserer Zielsetzung unterstützen, eine Vertrauensbasis aufgebaut. Unser oberstes Gebot ist es, durch einen hohen Betreuungsstandard das Wohlergehen der Kinder zu gewährleisten. Dabei verpflichten wir uns, alle Mittel und Ressourcen umsichtig und verantwortungsbewusst einzusetzen.